Kinder

Juju der Ju-Jutsu-Drache

BSC Hameln Ju-Jutsu KinderDas Kindertraining beginnt beim Ju-Jutsu im Alter von 8 Jahren. Je nach Reife und Konstitution des Kindes kann nach Rücksprache mit dem Trainer auch schon eher begonnen werden.

Die Kids werden spielerisch an die hohe Kunst der Selbstverteidigung herangeführt. Es wird in kleinen Gruppen trainiert. Wir büffeln gemeinsam das Prüfungsprogramm, üben Techniken ein oder machen kleine Trainingskämpfe (Randori). Natürlich kommen Spiel & Spaß auch nicht zu kurz.

Das Ju-Jutsu-Training fördert das Selbstvertrauen, das Körpergefühl, die Koordination, die Konzentration sowie den respektvollen Umgang miteinander. Ihr Kind lernt sich selbst zu behaupten und im Ernstfall das richtige Verhalten bzw. die korrekten Selbstverteidigungstechniken zu zeigen!

Macht Euch selbst ein Bild von unserem Training! Schaut einfach bei uns vorbei! Und vorher noch fix auf JuJu den Ju-Jutsu-Drachen (links oben) klicken. Der klärt Euch auf welche Regeln bei uns auf der Matte gelten!

Lächelnd

BSC Hameln Ju-Jutsu KinderBSC Hameln Ju-Jutsu Kinder